Absage Schützenfest 2021

Liebe Schützen, 

Liebe Familienmitglieder,

Liebe Freunde der St. Johannes Schützengilde Estern,

 

das diesjährige Schützenfest in Estern werden wir in diesem Jahr leider wieder nicht feiern können.

 

Das Schützenfest werden wir schweren Herzens ersatzlos streichen müssen. 

 

Das ist aus gesundheitlichen und rechtlichen Gründen leider nicht anders machbar.

 

Wir sind schon länger eng mit der Stadt und den anderen Vereinen in Verbindung und haben am 27.04. nun von Herrn Tegeler (Fachdienst 3 – Bürgerservice sowie Sicherheit und Ordnung Leitung Fachdienst 3 Stadt Gescher) die traurige Bestätigung bekommen:

„Die Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) vom 23. April 2021 hat die Durchführung von großen Festveranstaltungen bis zum 30.06.2021 untersagt (vgl. 13 Abs. 3 Nr. 3). 

Demnach kann das Schützenfest der St. Johannes Schützengilde e.V. am 03. und 04. Juni 2021 aufgrund der landrechtlichen Verordnung nicht stattfinden.“ 

 

Da die Gesundheit der Mitglieder und Freunde unserer Schützengilde uns sehr am Herzen liegt und wir uns ein Schützenfest gar nicht unter diesen Rahmenbedingungen vorstellen können (bzw. auch gar nicht feiern dürfen) hat der Vorstand in einer Online-Versammlung die ersatzlose Streichung beschlossen.

 

Bedanken möchten wir uns bei unserem Königspaar Jürgen Auffenberg und Sonja Breuers, die sich für eine weitere Regentschaft bis ins Jahr 2022 bereiterklärt haben und nun in ihr drittes Regentschaftsjahr antreten.

 

Wir möchten Euch bitten, dass Ihr wie auch im letztem und auch wie in jedem Schützenjahr Eure Schützenfahnen hisst, so dass wir alle ein kleines Zeichen setzen. Um so doch in einer distanzierten Weise gemeinsam Schützenfest feiern.

 

An Fronleichnam versuchen wir eine Festmesse zu planen. Ob und in welchem Rahmen diese wirklich stattfindet, werden wir hier noch mitteilen.

 

Wir werden die Pandemie Situation weiterhin beobachten. Sollte unter den gesetzlichen Vorgaben ein Treffen möglich sein, werden die Mitglieder entsprechend frühzeitig über die Internetseite des Vereins www.st-johannes-estern.de informieren.

 

Gut Schuß und bleibt gesund, Euer Vorstand